Aktuelles 2018

<<Unsere D-chen feiern Geburtstag >>

 

26. Januar 2018

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Heute werden unsere kleinen D-chen schon 6 Jahre alt. Wir können es gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Es kommt uns vor, als sei es erst gestern gewesen, dass unsere Evita ihren Babys das Leben schenkte.

Ihr habt unser und vor allem das Leben eurer Familien bereichert. Gemeinsam habt ihr so manche Herausforderung souverän gemeistert und wunderbare Abenteuer erlebt. So schnell kann euch jetzt nichts mehr aus der Ruhe bringen.

Wir gratulieren Dina, Dobby, Dreamy, Denver, Graf (DejaVu), Lukas (Detroit), Donovan und Drago ganz herzlich zum Geburtstag! 

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag. Genießt heute ganz besonders viele Abenteuer, Leckerli und alles was euch Freude macht.

 

Fühlt euch gedrückt von den "Zieheltern" 

Uwe & Ulla

 

Ganz dicker Schlabberschmatz von

Mama Evita und Onkel Bomani

<<07.01.2018 Unsere C-chen feiern Geburtstag >>

 

7. Januar 2018

 

Herzlichen Glückwunschzum Geburtstag!

 

Liebe C-chen wir gratulieren Euch ganz herzlich zum Geburtstag.

Alles wovon Ihr geträumt in Eurem schönen Hundeleben, solls heute zu Eurem Geburtstag geben: Große Knochen mit viel Fleisch, ein Körbchen kuschelig weich und alles was Euch sonst noch glücklich macht.

Kurz und knapp: Habt einen wunderschönen Tag. Lasst Euch heute noch mehr verwöhnen als sonst.

Fühlt Euch gedrückt von Euren "Zieheltern"

Uwe & Ulla

Dicker Schlabberschmatz von Schwesterchen Evita

und Halbbruder Bomani

Aktuelles 2017

<< Bomani kehrt heim >>

2. Dezember 2018

 

Nach 3 Zwischenstopps ist Bomani heimgekehrt.

Zusammen mit Evita bildet er hier nun unser Dream-Team.

Evita & Bomani

<< Herbstwanderung >>

21./22. Oktober 2017

 

Wie versprochen, fand unsere Herbstwanderung in und um Fulda statt. Es war einfach herrlich. 

Reisebericht klick hier

19. Oktober 2017

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Liebe B-chen vom Raesfelder Teich!

Die Jahre vergehen so geschwind.

Heute soll es viele Leckerchen regnen, die Sonne soll scheinen -nicht nur heut - sondern in eurem ganzen Leben. Habt viel Spaß und lasst euch heute ganz besonders doll verwöhnen.

 

Wir wünschen unseren B-chen, Baghira, Balimara, Bellona, Chiego (Belos), Bomani und Bolle zu ihrem 10. Geburtstag noch viele glückliche und schöne Jahre im Kreise ihrer lieben Zweibeiner.

 

Fühlt euch gaaaaaanz doll gedrückt von den Zieheltern 

Uwe & Ulla.

Dicker Schlabberschmatz von Schwesterchen Evita

 

Anlässlich des Geburtstages der B-chen erreichten uns ganz wunderbare Fotos von Bolle und ein ganz lieber Brief von seinem "Frauchen".

Ganz, ganz lieben Dank an Annette

 

Liebe Seims!

 

Ich wollte mich nachträglich noch zum Geburtstag der b-chens melden.

 

Bolle ist einfach der aller-, aller-, allerbeste Hund der Welt!!!!!!! Egal, wo ich mit ihm hingehe, er wird überall für sein wunderhübsches Äußeres, seinen fantastischen Charakter und seinen perfekten Gehorsam bewundert. 

 

Abgesehen davon, dass er in der Wohnung eine Windel tragen muss (leichte Inkontinenz :-( ), seine schwarze Seite immer grauer wird (*heul*) und ich diesen Sommer zum ersten Mal feststellen musste, dass ihm die Hitze, die er früher geliebt hat, etwas zu schaffen macht (war am Fahrrad nicht mehr so schnell), ist er weiterhin topfit. 

Im Juni haben wir unsere allererste Bergtour unternommen: einen 2000er von unten bis zum Gipfel komplett zu Fuß. Eigentlich sollte der Aufstieg ohne Klettern möglich sein, was sich als Falschansage herausstellte. Wir Menschen mussten uns an manchen Stellen mit allen Vieren hochziehen! Und Bolle? Der ist da hochgesprintet wie eine Bergziege!!! Es war unglaublich, wie er das geschafft hat, denn er musste sich ja genauso hochziehen und - stemmen wie wir. Beweisfotos liegen bei ;-)

 

Insgesamt macht Bolle einen so agilen Eindruck, dass er immer für viel jünger gehalten wird (10 Monate war bisher das jüngste *hihi*).

 

Das Foto von Bolle und mir dokumentiert seine Geburtstagskuschelei...

 

Liebe Grüße von Annette und Bolle 

27. Juni 2017

 

Unsere A-chen feiern Geburtstag! Mehr dazu klick hier

19. Mai 2017

 

Charon hat uns besucht!

 

Charan hat uns zusammen mit seinem Menschenrudel und Hundekumpel Diego besucht!

 

Was war die Freude groß, als wir uns und die Vierbeiner sich nach so langer Zeit wieder getroffen haben.

 

Nach der stürmischen Begrüßung, gab es für 2- und 4-Beiner zunächst eine Stärkung in Form von Hundeleckerli für die Hunde und Kaffee und Kuchen für die Menschen. Und nach einem langen Spaziergang hieß es dann wieder spielen und  toben, toben und nochmals toben im Garten.

 

Es war ein sehr, sehr schöner Tag. Wir danken Euch sehr, dass ihr die lange Reise zu uns unternommen habt. Vielen, lieben Dank.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

 

Hier ein paar Impressionen: Einfach immer wieder herrlich den Hunden beim Toben zuzuschauen

26. Januar 2017

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

An diesem Donnerstag ist es draußen ungemütlich nass und kalt. Der Wind fegt ums Haus. Es ist um die Mittagszeit als Evita in der guten Stube beschließt: ja jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um ein bisschen Wärme in die Herzen der wartenden Menschen zu bringen. Nacheinander purzeln acht kleine Olevitas in die Wurfkiste. 

So geschehen vor 5 Jahren.

Wir gratulieren Graf, Denver, Lukas, Don, Drago, Dina, Dobby und Dreamy zum Geburtstag. Nun seid auch ihr wirklich erwachsen. Jetzt beginnt die wunderbarste Zeit mit euren Menschen. Ihr wisst jetzt ganz genau was sie wollen und was nicht. Man könnte sich schon fast ganz ohne "Worte" verstehen. ;)) 

Wir sind mächtig stolz auf Euch und wünschen Euch noch viele, wunderbare, gemeinsame Jahre mit Euren Menschen. 

Lasst Euch heute sooooooo richtig verwöhnen. 

Fühlt Euch gaaaaanz doll geknuddelt von den Zieheltern

Uwe und Ulla 

und ein ganz dicker Schlabberschmatz kommt von

Mama Evita

7. Januar 2017

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Draußen fegt ein eisiger Wind, winterlich klirrende Kälte macht sich breit. Bäume, Sträuche, Wiesen, Felder, alles ist mit einer leichten Schneedecke überzogen. Und drinnen in der warmen Stube beginnt in den frühen Morgenstunden des 7. Januar 2009 die Geburt der Geschwister C.

So geschehen vor 8 Jahre.

Wir gratulieren Carlson, Charon, Cosmo, Caja, Charlotta und Cara Evita zum Geburtstag. Wie schnell die Zeit verflogen ist. Wir sind stolz auf Euch und Eure 2-Beiner. Ihr habt Euch zu tollen Familienhunden entwickelt.

Wir wünschen Euch weiterhin eine traumhaft schöne Zeit mit Euren Menschen.

Aktuelles 2016

13. November 2016

Winterwanderung, mehr dazu klick hier

19. Oktober 2016

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ganz herzlich gratulieren wir unseren B-chen zum Geburtstag.

Heute vor neun Jahren wurden 6 kleine Engel geboren. Wir erinnern uns noch ganz genau daran, als wäre es erst gestern gewesen. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Wir wünschen Euch noch ganz viele tolle Jahre in Euren Familien, mit ganz vielen schönen Abenteuern auf den täglichen Runden und ganz viel Spaß an jedem Tag. 

Seid alle ganz fest gedrückt von Euren

"Zieheltern" Uwe & Ulla

und natürlich schickt Schwesterchen Evita einen dicken Schmatz

Bomani, Bolle, Baghira, Balimara, Chiego, Bellona

28. August 2016

Familien-/Sommerwanderung im Rumbachtal mehr dazu klick hier

27. Juni 2016

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ganz herzlich gratulieren wir heute all unseren nun schon 11-jährigen A-chen zum Geburtstag.

Wir wünschen Euch noch lange Gesundheit, Lebensqualität und eine wunderschöne Zeit mit Eurem Rudel.

Habt einen ganz, ganz tollen Tag!

Das Leben mit einem älteren Hund ist etwas ganz besonderes. Ganz langsam hat man das Gefühl er ist lebenserfahrener, weiser, manchmal auch etwas ruhiger und das tollste, er versteht uns jetzt auch ganz ohne Worte.;)

Adina und Ambra sind leider schon vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie spielen und rennen nun gemeinsam über die saftigen Wiesen und Hügel an diesem wunderbaren Ort. In unseren Herzen werdet Ihr immer weiter leben. Unsere Gedanken sind heute ganz besonders bei Euch.

 

Fühlt Euch alle gedrückt!

A-chen, 6 Wochen jung

Stellvertretend gratulieren die "grand dame" Alegra, die quirlige Amy und der tolle Ares Ihren Geschwistern:

26. Januar 2016

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Dina, Dobby, Dreamy, Graf, Denver, Lukas, Don und Drago feiern heute Geburtstag! Unsere D-chen werden heute 4 Jahre jung. Wie schnell doch die Zeit vergeht nun sind unsere Jüngsten tatsächlich erwachsen. ;))

Auch Euch wünschen wir einen wunderbaren Geburtstag. Das Wetter läd zu langen, spannenden Spaziergängen ein. Und abends und zwischendurch gibt es natürlich viiiiiiiiiel Zeit für's Knuddeln. Natürlich dürfen Leckerli und Tobe- und Zerrspiele an solch einem Tag nicht fehlen. Genießt die Zeit mit Euren 2-Beinern. Wir wünschen Euch weiterhin eine wunderschöne Zeit. 

Fühlt Euch gedrückt von Euren "Zieheltern" Uwe & Ulla und Mama Evita gibt Euch einen dicken Schmatz!

D-Wurf

7. Januar 2016

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Die Geschwister C werden heute 7 Jahre jung. Wir gratulieren Caja, Cara Evita, Comtessa Charlotta, Carlson, Charon und Cosmo ganz herzlich. Habt einen wunderschönen Tag. Lasst Euch gaaaaanz dolle verwöhnen, mit vielen Streicheleinheiten, langen Spaziergängen, tollen Leckerli und allem was Euch Freude macht. 

Wir hoffen Ihr habt noch eine lange, schöne Zeit mit Euren Familien und erlebt gemeinsam noch viele fantastische Abenteuer.

Fühlt Euch geknuddelt von Euren "Zieheltern" Uwe und Ulla

 

C-Wurf

Mea culpa,

ich weiß ich habe die HP schmählich vernachlässigt.

Hinter uns liegt ein turbulentes  Jahr.  Insider wissen was sich in unserem privaten Bereich alles verändert hat. Natürlich durften unsere Hunde trotz all dem positiven Stress nicht vernachlässigt werden; und somit hatte die Aktualisierung der HP verständlicher Weise nicht oberste Priorität.

Aber damit nun genug  ``Asche auf mein Haupt“.

 

Hier nun die Highlights aus dem Jahr 2015:

Am 7. Juni fand das, – wie auch in den Vorjahren von mir organisierte  –beliebte Lure Coursing im Pott statt.   klick hier

Gratulationen zu den Geburtstagen gab es auch:

27. Juni der A-Wurf wird 10 Jahre jung   

7. September Anca wird 14 Jahre jung    

15. Oktober der B-Wurf wird 8 Jahre jung

Am 8. November fand unsere diesjährige Familienwinterwanderung statt  klick hier

 

Nach so viel positiven Ereignissen, wurde es für uns zum Ende des Jahres sehr traurig.

Am Heiligen Abend mussten wir schweren Herzens von unserer wunderbaren, einzigartigen, liebenswerten  Anca Abschied nehmen. Der Geist war willig, aber der Körper war einfach erschöpft.

Wir sind sehr traurig, aber auch unendlich dankbar, dass Anca unser Leben so lange Zeit bereichert hat. klick hier

<< Aktuelles 2015>>

19. Oktober 2015

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Wir gratulieren unseren B-chen:

Baghira, Balimara, Bellona, Belos (gen. Chiego), Bolle und Bomani

ganz herzlich zum Geburtstag.

Wie schnell doch die Zeit vergeht, nun seid auch ihr schon 8 Jahre alt.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Tag und weiterhin eine wundervolle Zeit und viele Abenteuer mit Euren 2-Beinern.

Laßt Euch heut so richtig verwöhnen, noch mehr als sonst, falls das überhaupt möglich ist. ;))

Seid gedrück von Mama Anca und Schwesterchen Evita

und ganz besonders von den "Zieheltern" Uwe & Ulla

B-Wurf 2007

7. September 2015

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Unsere wunderbare, einzigartige Anca wird heute 14 Jahre alt. 

Ganz, ganz herzlichen Dank an alle, die heute an sie gedacht haben und liebe Geburtstagsgrüsse geschickt haben.

Alegra und Charlotta haben sogar im Urlaub an Mama Anca gedacht und einene ganz besonderen Gruss geschickt.

Ihr seid so süüüüss. Ganz, ganz lieben Dank.

Geburtstagsgrüsse von Baltrum

27. Juni 2015

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Unsere A-chen werden heute 10 Jahre alt.

 

Wir können es wirklich kaum glauben, vor 10 Jahren wurde mit der Geburt unserer A-chen der Grundstein für unsere Zucht gesetzt.

Wir wünschen Euch einen wolkenlosen Himmel, die allerbesten Leckerchen, die schönsten Spielzeuge, einfach alles, was Euch Freude schenkt und Euch rundum glücklich macht. Bleibt gesund. Wir hoffen, dass noch viele Tage, Monate und Jahre voller Abenteuer hinzukommen.

Fühlt Euch gaaaaaanz, gaaaaanz, doll gedrückt von Euren "Zieheltern"

Uwe & Ulla.

Dicker Schmatzer von Mama Anca und Schwesterchen Evita

7. Juni 2015, Tag des Hundes

Lure-Coursing im Pott

Am 7. Juni 2015 am Tag des Hundes findet unser diesjähriges Lure-Coursing im Pott statt!

Wir freuen uns wieder auf ein fröhliches Miteinander!

Fotos von den bisherigen Veranstaltungen klick hier

Anmeldungen per Formular oder Online sind ab sofort möglich! klick hier

26. Januar 2015

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Heute werden unse D-chen drei Jahre jung.

Habt einen wunderschönen Tag, mit abenteuerlichen Spaziergängen, vielen Streicheleinheiten, tollen Leckerchen und, und, und.... Kurz und gut, lasst Euch heute so richtig verwöhnen, wenn möglich noch mehr als sonst. ;))

Fühlt Euch gaaaaaanz, gaaaaanz doll geknuddelt

von den "Zieheltern" Ulla & Uwe

und natürlich gibt es auch einen dicken Schmatzer

von Mama Evita und Oma Anca.

Bleibt so wie Ihr seid, so seid Ihr richtig!

 

7. Januar 2015

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Die Geschwister des C-Wurfs und somit auch unsere Cara Evita feiern heute Geburtstag.

Wir gratulieren von Herzen und wünschen allen sechs nur das Beste, ganz viele Abenteuer, ganz viel Glück und weiterhin ein wunderbares Leben.