Robin vom Wittringer Teich

4. Juli 2012

Abschied

 

15 Jahre, 6 Monate und 25 Tage lang hast DU unser Leben bereichert. Wir sind überglücklich und dankbar, dass DU uns so lange Zeit begleiten durftest.

 

In unseren Herzen wirst DU immer weiterleben!

Robin 15 Jahre

(Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!)

Robin 15 1/2 Jahre

"Du warst bei mir bis zum Ende,

und auch nachdem ich gegangen war,

hast Du mich gehalten,

und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab...

und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen, dass ich verstanden habe.

Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, dass es Zeit für mich war, zu gehen, und ich danke Dir für Dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die die ich hinter mir lasse, brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so wie ich sie hatte.

Robin 15 1/2 Jahre

Du denkst immer noch an mich

und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine tränengefüllten Augen zu verbergen...

aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,

denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht

und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

 

Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat 'auszubrechen'.

Hier gibt es kein Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst.

Hier gibt es keine Kämpfe, hier ist jeder gleich.

Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst, hier ist so viel zu entdecken.

Robin 15 1/2 Jahre

Sei gewiss, lieber Mensch, ich bin glücklich ...

 

Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen,

werde ich sie an den Toren treffen und ich will sie bekannt machen mit dem wunderschönen und ruhigen Platz und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.

 

Ich danke Dir dafür, dass Du mich gliebt hast, für mich gesorgt hast, und dass Du den Mut hattest, mich in Würde gehen zu lassen."

Wir vermissen DICH.

 

In Gedanken an Robin, mit dem alles begann...

VDH/DZB 19797

Wurftag: 09.12.1996

Farbe: weiß-schwarz

Audiometrie: beidseitig hörend

HD: 0

ZZP: 25.10.1998

Robin vom Wittringer Teich / Stammvater unserer Zuchtstätte

Robin ist ein freundlicher, ausgeglichener, wesensstarker, sportlicher Rüde. Er ist bei der Aufzucht seiner Enkel ein liebevoller Opa und ein wunderbarer Spielkamerad. Sein Alter merkt man ihm überhaupt nicht an. 

 

 

 

Abstammung

Eltern

 

Großeltern

 

Urgroßeltern

Chico vom Silberwald (D)

weiß-schwarz

VDH/DZB 17747 HD-0

 

Landor von Selce

weiß-schwarz

VDH/DZB 12890 HD-V

 

Luca von Bella-Monte

weiß-schwarz

VDH/DZB 14369 HD-0

 

Bandito vom Haslenriet

weiß-schwarz

SHSB 350525 HD-0

Brinka vom Inntal

weiß-schwarz

I.D.Ch.

VDZ/DZB 10942

Fellow vom Dalheim (D)

weiß-schwarz

VDH/DZB 13473 HD-V

Eiba von Bella-Monte (FCI)

weiß-schwarz

VDH/DZB 12951 HD-O

Patty Akira v. Wittringer Teich (FCI)

weiß-schwarz

VDH/DZB 17172

 

Odyseus v. Benrader Feld

weiß-schwarz

VDH/DZB 15028

 

Peggy von der Grafschaft

weiß-schwarz

VDH/DZB 13892 HD-V

 

Vinca's Garcon

weiß-braun

I.D.Ch (VDH+DDC)

VDH/DZB 14280 HD-0

Kidt vom Hause Lutzina (FCI)

weiß-schwarz

VDH/DZB 11755 HD-0

Prunus di Cynarchos

weiß-schwarz

I.D.NL.F.D.B.-Ch

NHSB 1349023 HD-0

Optima von der Grafschaft (D)

weiß-schwarz

VDH/DZB 12911 HD-V