A - Wurf

27. Juni 2017

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Am 27. Juni 2005 erblickten die A-chen das Licht der Welt!

 

Was wurde dieser Moment von uns mit Spannung und voller Freude erwartet. Dann war es soweit: Anca schenkt den ersten Dalmis vom Raesfelder Teich das Leben. Was haben wir uns vorher Gedanken gemacht und uns auf alle Eventualitäten vorbereitet. Und dann: Wir hatten nur die Aufgabe diesen wunderbaren Moment hautnah mitzuerleben, zu genießen und zu staunen wie problemlos, instinktsicher und liebevoll Anca ihre Kinder im Leben willkommen hieß.

 

(Gänsehaut-Feeling!)

 

Nun liegt dieses Ereignis schon zwölf Jahre zurück und ihr seid jetzt Senior-Hunde.

 

Vor dem Alter seines Hundes Angst zu haben ist verständlich. Doch letztlich haben wir selbst die Gestaltung dieser Zeit in der Hand. Wer aufrichtig auf seinen Hund eingeht, kann eine unvergleichliche Zeit voller kostbarer Momente, unvergesslicher Erinnerungen und zahlloser Überraschungen erleben.

 

Man sagt Liebe sei die Erfahrung des gemeinsamen Alterns. Wir erleben es als eine Ehre, die Zeit des Alterns mit dem Hund teilen zu dürfen. Vielleicht habt ihr eure kindliche Unbeschwertheit längst gegen eine Aura von Weisheit und Gelassenheit eingetauscht, vielleicht bringt ihr uns aber auch mit gelegentlichen Anwandlungen von welpenhafter Albernheit oder mit euren schrulligen Altersmarotten zum Lachen.

 

Die tiefe Vertrautheit, die zwischen Mensch und Hund im Laufe der  Jahre gewachsen ist, ist eine ganz besondere Erfahrung.  

– Wortlose Harmonie –

 

In diesem Sinne wünschen wir Euch noch lange eine wunderschöne Zeit voller einzigartiger Momente und wortloser Harmonie. 

Alegra feierte ihren Geburtstag mit ihren Schwestern Charlotta und Evita.

Ach,  war das herrlich gemeinsam Waldwege zu erkunden, gemeinsam zu rennen, gemeinsam zu schnüffeln usw. usw.

Natürlich stand nach dem Waldspaziergang ein Besuch in der "Geburtsstätte" auf dem Plan, wo dann natürlich Geschenke und Geburtstagsleckerli auf Alegra und Freunde warteten.

 

Alle hatten richtig viel Spaß, natürlich auch die Zweibeiner. 

Ares hatte auch einen schönen Geburtstag und hat uns Fotos geschickt.

Es ist einfach schön zu sehen und zu hören wie gut es euch geht.

Habt weiterhin viel Spaß miteinander.

Am 27. Juni 2005 brachte unsere Anca völlig problemlos 3 w/s Rüden und 6 w/s Hündinnen zur Welt.

Schnell mal nachzählen. Sind jetzt alle da!?

Es ist schon faszinierend zu beobachten, wie instinktsicher und problemlos unsere Anca ihre Aufgaben meistert, obwohl es für sie das erste Mal ist.

A-Wurf vom Raesfelder Teich

Alle Welpen sind beidseitig hörend.